Schaffenburg wächst weiter – wir ziehen um!

Erfreuliche Nachrichten: Nachdem wir gerade ein wenig verkleinert hatten und es dadurch im Space enger zuging, haben wir nun nach langer Suche eine größere und dennoch günstigere Immobilie gefunden. Heute morgen war es dann soweit: Der Mietvertrag wurde unterschrieben. Dadurch stehen uns in Zukunft ca. 120 m² zur Verfügung.

Der neue Space

Unser neues Domizil ab Januar 2018: Ein freistehendes Hinterhaus in dem wir das 1. Obergeschoß komplett angemietet haben. Und wir sind dem Ortsteil Damm treu geblieben: Ab Januar beziehen wir unsere neuen Räume in der Dorfstraße 1, direkt bei der ehemaligen Kapelle.

Hier kann man sich die Location auf Google Maps anschauen.

Verkehr

Busanbindung:

  • Linien 2 und 11, Haltestelle Burchardstraße <5 Minuten
  • Linie 8 Haltestelle Dorfstr. <2 Minuten
  • Linie 25 Haltestelle Dyroffstraße <7 Minuten

Die Parkplatzsituation vor Ort ist in der Regel gut: Es gibt einen Vorplatz vorm Grundstück, ein wenig Platz gegenüber und dann noch den Straßenrand…

Zu Fuß sind es etwa 15 Minuten zum Hauptbahnhof.

Umgebung und Futterbeschaffung

In der unmittelbaren Nachbarschaft befindet sich  KuDamm, der Künstlertreff in der Kapelle, die früher vom Löschzug Damm der freiwilligen Feuerwehr genutzt wurde.

Direkt vor dem Gelände findet die Maibaumfeier der Feuerwehr statt und auf der Straße der Dämmer Dämmerschoppen.

Es ist nicht weit zu GESTA – Gesellschaftliche Teilhabe für alle.

Zwei Gaststätten und zwei Tankstellen liegen so nah dass man den Weg auch schafft wenn man noch hungrig ist.

Außen

Das Grundstück grenzt direkt ans Aschaffufer, liegt aber deutlich höher. Das Gelände hat zwei Zugangstore, von denen das kleinere (Brückenseitig, im Bild links) uns gewidmet wird:

Das leerstehende Vorderhaus kann möglicherweise für einzelne Aktionen nach Absprache mitgenutzt werden. Den Hof müssen wir uns zwar mit Nachbarn teilen, aber sicher kann man dort schöner Grillen als auf dem Parkplatz in der Knodestraße. Diese Details sind noch zu klären.

Spacegebäude

Unser neuer Space. Angemietet ist das Obergeschoß, das durch die linke Tür und eine Treppe zu erreichen ist.

Innen

Es folgen Impressionen von der Besichtigung Anfang August. Die Einrichtung wird aber zum größten Teil entfernt.

Zugang

Eine relativ breite Treppe führt in unser Reich. Einen Fahrstuhl haben wir dann leider nicht mehr.

Raum 1

Küche

Raum 2

Raum 3

Raum 4

 

 

 

 

WCs

Wir haben jetzt zwei getrennte Toiletten!

 

Auf gehts!

Wir warten noch auf die Abnahme durch die Stadt und die Freigabe damit wir zum arbeiten hinein dürfen, Mietbeginn ist ab 1. Januar 2018. Wer helfen will meldet sich bitte beim Vorstand.

 

Über den Author Dg3hda

Schreibe hier. Lieblings-Programmiersprache Lötzinn. Initiator von Schaffenburg e.V.

Kommentar schreiben

Kommentar

Super – das hört sich ja gut an !!

Es bleibt zu hoffen, dass sich die FUNK-FRAKTION im neuen Domizil vergrößern wird.