Erster Schaffenburger Anime Abend; oder: “Wo ist die Schöpfkelle?”

Es ist mittlerweile bekannt, dass man bei Schaffenburg ein breites Spektrum von Interessen findet. Neben den technischen und handwerklichen Hobbies der Mitglieder haben wir Sportschützen, Naturenthusiasten, Filmfans, und vieles mehr.
Da ist es nicht verwunderlich, dass man auch Anhänger Japanischer Animationsfilme, gemeinhin bekannt als Anime, in unserem Verein antrifft.

Deshalb haben wir am vergangenen Samstag den ersten Schaffenburger Anime Abend für unsere Mitglieder veranstaltet. Wir haben unsere DVDs und BluRays eingepackt und in gemeinsamer Runde entschieden welche Filme über den Abend verteilt gezeigt werden sollen.
Fabian und Robert hatten im Voraus die Technik vorbereitet und sogar den fest installierten Beamer umgestellt, um ein einwandfreies Bild auf der Leinwand zu garantieren.
Wir haben uns für eine breite Auswahl Genres entschieden, von leichter Comedy Kost über eine “Slice of Life” Romanze bis hin zum Action Gewitter. Für jeden war etwas dabei.

Neben den Knabberein der Mitglieder und einer Stange Französischem Baguette von Hendrik hat Patrick passend zum Thema für alle Miso Suppe gekocht.
Gut vorbereitet wie wir waren, musste die Suppe wegen Abwesenheit einer Schöpfkelle mit dem Messbecher in die Schüsseln gegossen werden, was mit heißer Brühe auf den Fingern unseres “Chefkochs” bestraft wurde. Dieser meinte es außerdem etwas zu gut mit der Menge Nudeln und Wakame Algen, wodurch die Suppe am Ende eher einem Eintopf ähnelte.
Die Mitglieder waren aber geschmacklich überzeugt und man konnte das genüssliche Schlürfen der Udon Nudeln im ganzen Vereinsheim hören.

Am Ende des Tages sind alle mit gefüllten Mägen und um eine Erfahrung reicher zufrieden nach hause gegangen.

Unser Danke gilt allen Helfern und wir freuen uns auf den nächsten Schaffenburger Anime Abend!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentar