bye-bye 2021, welcome 2022!

Liebe Freunde und Leser,

auch bei Schaffenburg neigt sich ein weiteres, sehr durchmischtes Jahr seinem Ende zu. Eine ganze Reihe wechselnder G-Regeln und Hygienevorschriften ermöglichten uns mal mehr, aber meist weniger normalen Vereinsbetrieb und wir konnten wieder miteinander fachsimpeln, tüfteln oder einfach mal wieder zusammen sitzen und lachen. Und trotz der langen Durststrecke sind wir alle unserem Verein treu geblieben und haben uns weiter unterstützt. Darauf sind wir sehr stolz und möchten allen Mitgliedern und Unterstützern herzlich danken.

Aber wir waren nicht untätig! Viele Mitglieder haben 2021 großen Einsatz und echtes Interesse gezeigt. Yohko, Jan und Christian S. haben viel Arbeit in die Renovierung unserer Küche gesteckt und unser Treppenaufgang wurde gleich mit getrichen! Kurz darauf hat das Bayerische Ministerium für Familie, Arbeit und Soziales den Vorstellungsfilm mit uns abgedreht.
Wie die Jahre zuvor haben Christian G., Jochen und Torsten wieder viel Arbeit bei der Mediensprechstunde für das MIZ geleistet und Menschen mit ihren technischen Problemen helfen können. Auch unsere Zusammenarbeit mit dem WRI trug im Rahmen unseren ersten gemeinsamen Kurses mit Volker und Patrick erste Früchte. Natürlich dürfen wir die Verleihung des Innovationspreises Ehrenamt im Oktober nicht vergessen, wo wir von Yohko, Andi, Oli und Patrick vertreten wurden.
Zum Abschluss waren wir mit mehreren Mitgliedern auf der Remote Chaos Experience (rC3) vertreten und Hendrik hatte sogar einen Auftritt als Speaker.

Euch allen einen guten Rutsch in’s neue Jahr 2022, viel Erfolg und noch mehr gemeinsame Stunden bei und rund um Schaffenburg!

Kommentar schreiben

Kommentar