Besuch vom Fablab Würzburg

Durch den IRC-Channel des Backspace Bamberg bin ich (zero) auf watz vom Fablab Würzburg gestoßen. Da wir Schaffenburg e.V. und sein Projekt “Makerspace” noch recht jung sind, kam watz auf die Idee uns mal zu besuchen um ne kleine Inforunde zu geben auf was man achten sollte, was möglich ist und wo die Reise lang gehen kann.

Diesen Dienstag war es dann soweit, passend zum Open Space, watz brachte dann noch xor überraschend mit, somit hatten wir gleich zwei Vorstandsmitglieder vom Fablab Würzburg die uns an diesem Abend zur Verfügung standen.

Es war ein wirklich sehr informativer Abend für unseren Verein und alle Anwesenden, auch einige Besucher des Open Space haben sich dann beteiligt. Es gab ein AMA “Ask me anything” bei dem wirklich eine Menge Fragen gestellt wurden die dann auch, so wie deren Antworten, gern mal diskutiert wurden.

Da watz und xor schon länger mit dem CCC zu tun haben und wir auch ein Chaostreff sind, gab es natürlich auch hierzu viel Gesprächsstoff und Fragen. Unter anderem wollte die Teilnehmer einiges über den CCC selbst, deren Veranstaltungen sowie Rechte und Pflichten von Chaostreffs und Erfa-Kreisen wissen.

Ich fand den Abend wirklich sehr informativ und hilfreich und hab mich wirklich gefreut das die beiden uns besucht haben uns so gerne geholfen und informiert haben, an dieser Stelle nochmal vielen Dank!

Wir möchten nächstes Jahr auch dann mal unsere Nachbarn besuchen und werden hierbei das Fablab Würzburg, den Backspace Bamberg und auch das Hackzogtum Coburg besuchen.

 

Gruß zero

 

 

Über den Author zero

Ich bin nur zum putzen hier.

Kommentar schreiben

Kommentar